Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
05/22
Am 30. April beginnt der Sommer.
21.04.2023

Beltane auf der Burg Kaprun

Walpurgisnacht im Pinzgau

Die Herren der Burg Kaprun waren im Mittelalter für die Überwachung der Straßen zuständig. Heute hab ich alles im Blick.

Dass schon im Mittelalter Hunde auf der Burg Kaprun gewohnt haben, steht wohl außer Frage. Und weil sich – so erzählt man sich – die Herren von Felben gegen die Herren von Walchen wie Kampfhähne um die Burg gestritten haben, waren die Salzburger Erzbischöfe so frei und haben die Burg für sich beansprucht. Die alten Mauern haben ziemlich bewegte Zeiten hinter sich. Aber heute ist die Burg ein beliebtes Ausflugsziel in der Gegend.

Wie wäre es denn, wenn du am 30. April auf der Burg vorbeischaust? Die Beltane-Nacht läutet den Mai ein und sie ist die Nacht, in der die Hexen Walpurgis feiern. Ich hab zwar noch nie eine auf einem Besen über unser Hotel in Kaprun flitzen sehen, aber ich hab mir fest vorgenommen, heuer bsunders genau hinzuschauen. Außer ich verschlafs hier auf meinem Platzl im Lederer Wohnzimmer… 

Wie auch immer, auf der Burg findet ein großes Fest statt und ich spüre mit meiner Hundenase, dass der Frühling und der Sommer in der Pinzgauer Luft liegen. Wer weiß, was die warme Jahreszeit alles für uns bereithält? Ich bin sowas von ready für Abenteuer. Und du?

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at