Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
06/22
Sommerurlaub hoch drei
07.04.2023

Pinzgauer Gipfelweltträume

Die Berge rufen!

Der Sommer stiefelt mit großen Schritten näher. Die beste Zeit, um von Sommerwanderplänen zu träumen.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich mag sie schon recht gern, die warme Jahreszeit. Es ist halt einfach so, dass die Bergluft da um Kaprun im Herzen vom Salzburger Land herum ein bissl milder wird und dann liegen da Duftspuren in der Luft… ich sag’s dir: a Traum. Die Schmittenhech, da Moaskogl, de Schwoimwond und da Hundstoa warten auf dich – und mich. Das Programm für deinen nächsten Wanderurlaub in Zell am See steht also schon.

Nach einem Wandertag tut mir ein erfrischendes Bad im Zeller See so unglaublich gut. Für euch Zweibeiner gibt es ein paar richtig schöne Badeplatzl rund um den See. Da werden müde Wanderfüße wieder munter und du darfst nicht vergessen, der See hat Trinkwasserqualität. Also da kann ich nur empfehlen, dass du den einen oder anderen Wasserschlabberer machst. Von uns aus im Hotel Lederer haben wir die Pinzgauer Berge nicht nur gut im Blick. Nein, mein Herrl und mein Frauli geben dir jederzeit gute Tipps, wo du am besten rauf- und wieder runterkraxeln kannst. I gfrei mi: auf di, auf’n Summa und auf die Berg.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at