Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
03/22
Aufi auf die Schmittn!
24.05.2023

Bist du dann mal wandern?

Schon die Kaiserin Sisi war hier wandern.

Mitte Mai öffnen die Bergbahnen zur Sommersaison. Die perfekte Gelegenheit, um gemütlich in Wanderstimmung zu kommen!

Jetzt gibt’s ja Wandermenschen unter unseren Gästemenschen, die fahren lieber zuerst ein Stückl mit dem Lift auf den Berg hinauf und düsen dann voll los. Und wer bei uns im Lederer den Wanderurlaub in der Nähe von Zell am See verbringt, für den ist ein Ausflug auf die Schmittenhöhe ein absolutes Muss. Ein perfektes Ziel für Zwei- und Vierbeiner, die mit den langen und den kurzen Beinen.

Wenn du die Höhenpromenade entlang spazierst, siehst du:

  • Coole Thementafeln zu vielen Tieren und Pflanzen, die hier auf dem Berg wohnen und vorkommen.
  • Unglaubliche dreißig Dreitausender
  • Ein Panorama zum Niederlegen über die schönsten Pinzgauer Berge
  • Viele Viscopes, die dir beim Durchschauen verraten, wie der Berg heißt, den du siehst. Voll lässig, sagen meine Menschen.

Also auf zur Talstation der Schmittenbahn, lässig raufgondeln und dann einen gemütlichen Frühlingsspazierer machen. Übrigens: die Schmittenhöhebahn nimmt den Sommerbetrieb am 13. Mai 2023 auf.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at