Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
02/22
Eine Tour zur Schwalbenwand
08.06.2023

Auffi aufn Berg!

Eine Tour zur Schwalbenwand

Raus aus dem Alltag, rein in die Wanderschuhe, denn die nächste Tour führt dich zur Schwalbenwand.

Lang hat es gedauert, aber endlich ist es vorbei, das Hundswetter. Endlich heißt es wieder: auffi aufn Berg! Mein Herrl und mein Frauchen kennen unglaublich viele Wanderziele rund um unser Hotel in Kaprun. Eines schöner als das andere. Eines meiner Lieblingsziele ist die Schwalbenwand. Die Wanderung ist hundeleicht und der Ausblick wufftastisch. Eine bisschen Kondition ist allerdings erforderlich, denn man ist gut und gerne fünf Stunden unterwegs. Ausgangspunkt ist der Berggasthof Mitterberg oberhalb von Thumersbach. Der Weg führt zuerst durch einen schattigen Wald hinauf zu den blühenden Almwiesen und weiter zur Schützingalm. Hier legen wir gerne a kurzes Raschterle ein, bevor wir dann zum Maishofener Gipfelkreuz und weiter hinauf auf die Schwalbenwand wandern. Der Blick von hier oben ist einfach nur: wau! Das Kaisergebirge, die Leoganger Steinberge, das Steinerne Meer, das Hochkönigsmassiv, die Dientener Berge, die Hohen Tauern und sogar den Großglockner kannst du von hier oben sehen. Nach einem „Guazl“ zur Belohnung geht’s dann über den Schönwieskopf wieder zurück zur Schützingalm und von dort über die Almstraße zum Parkplatz. Weitere Tipps für deinen Wanderurlaub in Zell am See und Kaprun erhältst du beim Herrl an der Rezeption.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at