Lederer Boutique Hotel
Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
03/07
3 203 Meter hohes Wanderglück
08.10.2022

Mein erster 3000er

Der Gipfel des Wanderglücks

Komm mit auf das Kitzsteinhorn! Dieser Dreitausender ist auch etwas für gemütliche Wanderfreunde.

Warst du schon mal auf einem 3000er? Also ich noch nicht, auch wenn ich ausgedehnte Gassirunden mit meinem „Herrl“ Andreas liebe. Aber das soll sich laut dem Boss in diesem Jahr noch ändern, noch bevor Ihr zum Skiurlaub am Kitzsteinhorn kommt. Ich bin ja offen für alles und „gfrei mi scho“ auf die Wandertour auf den Gipfel unseres Hausbergs, denn sie ist ein echtes Highlight. Zum Glück ist die Tour für große und kleine Füße (oder Pfoten) geeignet. Das liegt an der topmodernen Seilbahn, die dich bequem auf 3 029 Meter zur höchsten Gipfelstation im Salzburger Land bringt. Von dort ist es nur noch ein Hundesprung bis zum Gipfel auf 3 203 Metern Höhe.

Aber auch für ganz „Zache“ bietet das Kitzsteinhorn und der Nachbarsberg Maiskogel Action pur! So findest du bei uns perfekt zugeschnittene Trails und rasante Abfahrten für Mountainbiker aller Art. Die flitzen so schnell den Berg hinunter, dass nicht einmal ich ihnen nachjagen kann. Naja, macht nichts! Da nehme ich sowieso lieber die moderne Seilbahn ins Tal zurück! Kommst du mit auf das Kitzsteinhorn?

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at