Lederer Boutique Hotel
Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
01/04
Zeit zum Handeln
26.08.2022

Make the planet great again

Gemeinsam nachhaltig in die Zukunft

Wir haben nur die eine, die eine Erde. Deshalb gehen wir behutsam mit ihr um und setzen auf Nachhaltigkeit. Erfahre mehr.

Im Sommer im Schnee toben – wo geht das noch? Bei uns in Kaprun auf dem Kitzsteinhorn. Die Frage ist: Wie lang noch? Wenn wir so weiter machen, dann wohl nicht mehr lange. Bei diesen hohen Temperaturen gerate nicht nur ich als Hund voll ins Schwitzen, sondern auch die Natur. Auf Salzburgs Gletschern liegen 70 bis 90 Zentimeter weniger als im Durchschnitt. Echt bedenklich, doch „raonzn“ und „bleggezn“ nutzt nichts, jetzt heißt es handeln und offen sein für einen tiefgehenden Wandel. Mein Herrchen, der Andreas, und mein Frauchen, die Sabine, setzen sich schon seit jeher für die Umwelt und die Nachhaltigkeit ein. Dank Grundwasserwärmepumpe, dem Einsatz einer Bauteilaktivierung zum Heizen und Kühlen, der neu errichteten PV-Anlage auf dem Hoteldach und dem Einkauf von Strom aus 100 % erneuerbarer Energie reduzieren wir unseren CO2-Abdruck auf ein Minimum. Und weil uns das immer noch nicht reicht, haben wir uns auch für das EU-Förderprogramm für mehr Nachhaltigkeit in Hotels beworben. Und, tataaa! Unser Hotel in Kaprun zählt zu den Auserwählten und wir sind very, very proud. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 (0) 6547/20050 // welcome@mylederer.at