Lederer Boutique Hotel
Home // Dein zweites Zuhause // News aus dem Leben des Hunds
02/12
Skifahren auf dem Kitz
05.01.2023

Winter-Wuff-Win-Situation

Skifahren auf dem Kitz

So ein Skitag ist schön, sagen die Menschen. Besonders auf dem Kitz, dem Kapruner Hausberg.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Rummel um diese zwei Holzbrettl ja nicht ganz. Aber ich sehe bei meinen Menschen, dass sie nicht so flott über den Schnee sausen wie ich. Bei mir sind der Allradantrieb und das ABS ja quasi eingebaut. Da hab‘ ich es schon irgendwie feiner, kommt mir vor.
Was mir beim Skifahren gut gefällt, ist, wenn die Menschen wieder zurück ins Lederer kommen. Dann haben sie ganz rote Wangei, einen ziemlichen Hunger und sie haben von mir gelernt, wie man richtig chillt. In der Bar sitzen, ein gutes Getränk vor sich und den Lieblingsmenschen neben sich haben und den Tag auf dem Kitzsteinhorn, DEM Skigebiet schlechthin im Salzburger Land, Revue passieren lassen.
Und wenn dann der eine oder andere Streichler für mich dabei rausspringt, sind alle zufrieden. Streicheln schüttet ja schließlich Glückshormone aus. Da dürfen die Menschen auch einen Tag lang über die Pistensausen und in den urigen Hütten einkehren. Dann freuen sie sich mehr auf ein kuscheliges Hundetier, das gestreichelt werden will.
Wuff-win-Situation, würde ich sagen.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at